Liebe Strolche, liebe Eltern,

Wenn ihr auf dieser Seite gelandet seid, dann steht für euch demnächst die Übergabe in die Jugendfeuerwehr an.

Die Übergaben finden immer am letzten Dienst vor den Oster- und Herbstferien statt.

Übergeben werden dabei alle Strolche, die bereits 10 Jahre als sind, oder in den darauf folgenden Ferien 10 Jahre alt werden.

Drei Wochen vor der Übergabe können die Strolche, die übergeben werden, an drei Diensten der Jugendfeuerwehr teilnehmen um dort rein zu schnuppern.

Ebenfalls vor der Übergabe liegt ein Termin zur Einkleidung an dem die Strolche alle nötige Kleidung für die Jugendfeuerwehr aus der Kleiderkammer erhalten.

Die Termine zum Schnuppern und zum einkleiden findet ihr in der FlammenApp. Diese sind nur für die Strolche sichtbar, die Übergeben werden.

Am Tag der Übergabe findet kein anderer Dienst statt. Wir treffen uns mit den Strolche wie gewohnt um 17Uhr.

Die Strolche die übertreten bringen bitte ebenfalls ihre JF Kombi mit.

Die Übergabe findet um 17.30Uhr statt. Hierzu sind dann auch die Eltern der übergebenen Strolche herzlichst eingeladen.

Die Übergabe dauert ca. 30min und anschließend ist Dienstschluss.

Die Ansprechpartner für die Jugendfeuerwehr sind der FlammenApp unter "Ansprechpartner" zu entnehmen.

Wir hoffen ihr hattet eine schöne Zeit bei den Feuerwehrstrolchen und wünschen euch schon einmal viel Spaß bei der Jugendfeuerwehr.

Eure Strolche-Team!