Startseite der Feuerwehrstrolche

Die Rethener Feuerwehrstrolche sind die "Kleinsten" in der Ortsfeuerwehr Rethen. Hier werden 7-10 jährige Kinder spielerisch an die Feuerwehr herangeführt.
Mit Brandschutzerziehung, Kreativität, Basteln, Sport, Kameradschaft und vor allem Spaß bieten wir eine tolle Freizeitbeschäftigung.

Ihr Gründungsfest feierten die Feuerwehrstrolche am 22.09.2007. Seitdem treffen sich die rund 30 Jungen und Mädchen jeden Montag (außer in den Schulferien) von 17:00 bis 18:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Hildesheimer Str. 373.

Mit ihrem zehnten Geburtstag konnten auch schon einige Kinder in die Jugendfeuerwehr übertreten.

Natürlich sind auch die Feuerwehrstrolche über die Feuerwehr-Unfallkasse versichert.

Wenn auch du Lust hast, bei der Kinderfeuerwehr mit zu machen, dann melde dich einfach über das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf dich!