Die Jugendabteilung der Ortsfeuerwehr Rethen/Leine wurde am 15.08.1962 gegründet.

Die Jugendfeuerwehr ist für die Stammwehr die wichtigste Nachwuchsquelle. Es kommt sehr selten vor, dass "Quereinsteiger" den Weg zur Stammwehr finden.

Deshalb liegt es auch im besonderen Interesse der Ortsfeuerwehr, die Jugendfeuerwehr mit allem, was möglich ist, zu unterstützen. Besonderer Dank gilt hier natürlich auch den fördernden Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, die mit ihrer finanziellen Unterstützung so manchen Weg für die Jugendlichen öffnen.

Der Jugendwart Ingo Baum und sein Stellvertreter Rene Reetz sowie die Betreuer und Ausbilder der Jugendfeuerwehr sorgen dafür, dass es den Jugendlichen nicht an Spaß und feuerwehrtechnischem Wissen fehlt.

Wir bieten Euch:

• Spaß
  • Kameradschaft
  • Feuerwehrtechnisches Grundwissen, Arbeiten mit Gerätschaften der Feuerwehr
  • Zeltlager ( z.B. in Luxemburg oder Köln )
  • Sport und vieles, vieles mehr!

Wenn Ihr Interesse an der Feuerwehr bekommen habt und mindestens 10 Jahre alt seid, dann schaut doch einfach mal bei einem unserer Dienste vorbei!

Wir treffen uns jeden Mittwoch, in der Regel um 17:30 Uhr, im Feuerwehrgerätehaus in der Hildesheimer Str. 373.