Gerümpel brennt unter Brücke

Einsatzart
Feuer
Einsatzort
Rethen, Koldinger Straße
Alarmierungszeit
11.01.2023, 21:24 Uhr
Einsatzleiter
stellv. Gruppenführer
eingesetzte Kräfte
Ortsfeuerwehr Rethen (Leine)

Am Mittwochabend wurde die Ortsfeuerwehr Rethen um 21:24 zur Koldinger Straße alarmiert.
Unter der Brücke über die Bahntrasse war Gerümpel in Brand geraten.
Das Feuer hatte sich schon auf die gesamte Brückenbreite ausgebreitet. Es hatte sich aber noch nicht auf die Bahntrasse ausgewirkt.
Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer von zwei Seiten, mit jeweils einem Trupp unter Atemschutz.
Nach ungefähr einer Stunde war das Feuer endgültig gelöscht und die 12 Kameraden konnte die Fahrzeuge wieder bestücken und einrücken.
Während des Einsatzes war die Koldinger Straße zwischen Hildesheimer Straße und Hermann-Löns-Straße gesperrt.