Kellerbrand

Rethen, Imanuel-Kant-Straße
01.01.2023, 05:49 Uhr

Um 5.49 Uhr ruft eine junge Frau aus der Immanuel-Kant-Straße (Rethen) bei der Leitstelle an und meldet einen Kellerbrand
in dem 3-Familienhaus. Umgehend rücken die Rethener sowie die Laatzener Feuerwehr aus. Vor Ort führen sie etliche Bewohner auf den gegenüberliegenden Fußweg. Auch hier sind die Bewohner teilweise barfuß und nur spärlich bekleidet, da sie durch den Rauch sowie die laut piependen Rauchwarnmelder aus dem Schlaf gerissen wurden. Ein Hund sowie eine Katze werden ebenfalls berettet. Ein Trupp unter Atemnschutz betritt den Keller und löschte dort Gerümpel, dass unter starker Rauchentwicklung brannte. Die Ursache ist unbekannt. Auch hier wird frische Luft mit einem Hochleistungslüfter in das Gebäude gedrückt.
Gegen 7 Uhr ist auch das letzte Fahrzeug wieder eingerückt.