Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person

Einsatzart
Technische Hilfeleistung
Einsatzort
Rethen, Peiner Straße/Hildesheimer Straße
Alarmierungszeit
13.08.2022, 18:27 Uhr
Einsatzleiter
Ortsbrandmeister (Rethen)
Mannschaftsstärke
18

Am 13.08.2022 wurden die Feuerwehren Laatzen, Gleidingen und Rethen (Leine) um 18:27 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Peiner Straße/Hildesheimer Straße gerufen.
In der ersten Meldung wurde vermutet, dass noch Insassen in einem Fahrzeug eingeklemmt waren.
Diese Meldung hatte sich glücklicherweise nicht bestätigt, deswegen brauchten die Kameraden aus Laatzen nicht mehr zur Einsatzstelle anzurücken.
Die neun Insassen aus den beiden Fahrzeugen konnten ohne Hilfe von technischen Geräten aus den Fahrzeugen aussteigen.
Die Insassen der Fahrzeuge wurden dann vom Rettungsdienst gesichtet und betreut.
Die Feuerwehr musste nur noch auslaufende Betriebsstoffe abstreuen und konnte dann auch bald wieder einrücken.
An der Unfallstelle waren Kameraden der Feuerwehren Gleidingen und Rethen (Leine) mit einem Hifeleistungslöschgruppenfahrzeug und einem Löschgruppenfahrzeug im Einsatz.