Verkehrsunfall mit zwei LKW

Einsatzart
Technische Hilfeleistung
Einsatzort
Rethen, B 443
Alarmierungszeit
06.11.2021, 21:06 Uhr
Einsatzleiter
Stell. Gruppenführer
Mannschaftsstärke
12

Am Freitag, 05.11.2021, kam es am Abend zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei LKWs auf der Bundestraße 443.

Die Ortsfeuerwehren Laatzen und Rethen wurden um 21.06 Uhr mit dem Stichwort "aufgerissener Fahrzeugtank" alarmiert.

Vor Ort haben die Einsatzkräfte eine weit ausgedehnte Lage vorgefunden. Ein LKW war in einem Graben in Höhe "McDonald's" gelandet, der zweite LKW ist durch die Böschung und auf dem Parkplatz der Rentenversicherung nördlich der B 443 zum Stehen gekommen.

Beide Fahrer wurden durch den Rettungsdienst behandelt. Die Feuerwehr hat die Fahrzeuge geprüft, da aber keine Betriebsstoffe ausgelaufen sind, ist die Feuerwehr nicht weiter tätig geworden.

Die Einsatzstelle wurde dann der Polizei übergeben.