Gasgeruch im Keller

Einsatzart
Technische Hilfeleistung
Einsatzort
Rethen, Zum Holzfeld
Alarmierungszeit
24.11.2018, 14:51 Uhr
Einsatzleiter
Gruppenführer
Mannschaftsstärke
14 (Rethen)
eingesetzte Kräfte
Ortsfeuerwehr Rethen (Leine)
Tanklöschfahrzeug 16/24
Löschgruppenfahrzeug 8/6
Gerätewagen Tier
Ortsfeuerwehr Laatzen
Gerätewagen Messtechnik Ofw Laatzen
Einsatzleitwagen Ofw Laatzen
Rettungsdienst
Rettungswagen

Am Sonnabend, 24.11.2018, gegen 14.50 Uhr meldeten Bewohner eines Reihenhauses im Rethener Wohngebiet Zum Holzfeld Gasgeruch im Keller. Mit fünf Fahrzeugen rückten die ehrenamtlichen Helfer aus Rethen und Laatzen aus. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle standen beide Bewohner vor dem Haus. Mit den Messgeräten der Feuerwehr konnten keine Gaskonzentrationen festgestellt werden. Vermutlich waren Gerüche des Abwasserkanals in den Keller gezogen. Vorsorglich wurde der Energieversorger zur Einsatzstelle beordert. Um 15.30 Uhr waren Polizei, Feuerwehr und der Rettungswagen des DRK wieder eingerückt.

Text/Bilder: Gerald Senft