Einsatzstatistik der Feuerwehr Rethen (Leine) – Feuerwehr Rethen (Leine)
 

Wasserschaden in einem Wohnhaus
(Einsatz-Nr. 26)

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Rethen, Hemminger Weg
Datum 30.04.2017
Alarmierungszeit 06:25 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Stellv. Ortsbrandmeister
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

    Ortsfeuerwehr Rethen (Leine)
    Polizei
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Nach dem Küchenbrand am Samstagabend war die Nacht für die Kameraden der Ortsfeuerwehr Rethen am Sonntag (30.04.2017) um 6:25 Uhr schon wieder zu Ende.
      Im Hemminger Weg hatten Anwohner gemeldet, dass aus einer Wohnung im 3. Obergeschoss Wasser austritt. Das Wasser tropfte schon durch alle Wohnungen und im Treppenhaus bis in den Keller.
      Da die Wohnung derzeit nicht bewohnt ist, musste die Tür von der Feuerwehr geöffnet werden. Die 50-qm-Wohnung stand komplett unter Wasser. Die Feuerwehr konnte das Ventil, aus dem das Wasser ausgetreten war, schließen. Da das Wasser auch durch die Elektro-Installationen des Hauses lief, wurde von dem Energieversorger das Haus stromlos geschaltet.
      Die Feuerwehr hat in der Wohnung mit einem Wassersauger Wasser aufgenommen und über ein Fenster abgepumpt. Der Fahrstuhlschacht wurde mit einer Tauchpumpe entwässert.
      Nach ca. 2,5 Stunden wurde die Einsatzstelle dem Hausmeister übergeben und die 17 Kameraden konnten wieder einrücken.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder