Auslaufende Betriebsstoffe drohen in Gully zu laufen

Einsatzart
Technische Hilfeleistung
Einsatzort
Rethen, Lübecker Straße
Alarmierungszeit
28.07.2016, 12:17 Uhr
Einsatzleiter
Stellv. Ortsbrandmeister Rethen
Mannschaftsstärke
3

Zu auslaufenden Betriebsstoffen rückte am Donnerstag, 28.07.2016, gegen 12.15 Uhr die Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) in die Lübecker Straße ins Gewerbegebiet aus.

Bei einem Mercedes waren etliche Liter Öl ausgelaufen.

Mit einem Sack Ölbindemittel wurden die Regenwassergosse sowie die Straße unter der Motorhaube abgestreut.

Glücklicherweise stand der PKW etwas vom Regenwassergully entfernt, sodass kein Öl in den Kanal gelangen konnte. Der silberne Mercedes wurden von Mitarbeitern auf ein nahes Betriebsgrundstück geschoben. Das Bindemittel nahm die Feuerwehr wieder auf.


Vor Ort im Einsatz waren drei Helfer mit dem Tanklöschfahrzeug. Weitere Kräfte wurden noch auf der Anfahrt abbestellt.

Text: Gerald Senft