Brandgeruch

Einsatzart
Feuer
Einsatzort
Rethen, Hildesheimer Straße
Alarmierungszeit
04.03.2016, 21:16 Uhr
Einsatzleiter
Stellv. Gruppenführer
Mannschaftsstärke
20
eingesetzte Kräfte
Ortsfeuerwehr Rethen (Leine)
Tanklöschfahrzeug 16/24
Löschgruppenfahrzeug 8/6
Mannschaftstransportwagen
Ortsfeuerwehr Laatzen
Löschgruppenfahrzeug 20 Ofw Laatzen
Drehleiter Korb Ofw Laatzen
Ortsfeuerwehr Gleidingen
Tanklöschfahrzeug 16/24 Ofw Gleidingen
Löschgruppenfahrzeug 8 Ofw Gleidingen
Rettungsdienst
Rettungswagen
Polizei
Streifenwagen

Mit dem Stichwort "Es riecht verbrannt" wurden die Ortsfeuerwehren Rethen, Gleidingen und Laatzen am Freitagabend, 04.03.2016, um 21:16 Uhr zu einem Hochhaus an der Hildesheimer Straße in Rethen alarmiert. Vor Ort wurde die Lage intensiv erkundet. Es roch zwar tatsächlich "verbrannt", die Ursache des Geruchs konnte jedoch nicht geklärt werden. Ein Feuer wurde nicht vorgefunden, so dass die eingesetzten Kräfte nach etwa einer halben Stunde wieder einrücken konnten.