Rauchentwicklung

Einsatzart
Feuer
Einsatzort
Rethen, Magdeburger Straße
Alarmierungszeit
18.10.2015, 00:39 Uhr
Einsatzleiter
Gruppenführer
Mannschaftsstärke
15 (Rethen)
eingesetzte Kräfte
Ortsfeuerwehr Rethen (Leine)
Tanklöschfahrzeug 16/24
Löschgruppenfahrzeug 8/6
Mannschaftstransportwagen
Ortsfeuerwehr Laatzen
Löschgruppenfahrzeug 20 Ofw Laatzen
Drehleiter Korb Ofw Laatzen
Ortsfeuerwehr Gleidingen
Tanklöschfahrzeug 16/24 Ofw Gleidingen
Löschgruppenfahrzeug 8 Ofw Gleidingen
Rettungsdienst
Rettungswagen
Polizei
Streifenwagen

"Rauchentwicklung" lautete das Einsatzstichwort auf den digitalen Meldeempfängern (DME), mit dem die Ortsfeuerwehren Rethen, Laatzen und Gleidingen in der Nacht von Samstag, 17.10.2015, auf Sonntag, 18.10.20015, gegen 0:40 Uhr in die Magdeburger Straße im Gewerbegebiet Rethen-Nord alarmiert wurden. Das Gewerbegebiet und die angrenzenden Straßen wurden intensiv abgesucht. Ein Feuer wurde nicht vorgefunden, so dass die Einsatzkräfte nach etwa einer Dreiviertelstunde wieder einrücken konnten.