PKW im Vollbrand

Rethen, Bernd-Rosemeyer-Straße
04.10.2015, 20:23 Uhr
Gruppenführer

Am Sonntagabend, 04.10.2015, gegen 20.20 Uhr stand ein PKW vom Typ Opel Signum in der Bernd-Rosemeyer-Straße im Ortsteil Rethen (Laatzen) in Flammen. Mit 300 Litern Wasser und Schaummittel gelang es der Ortsfeuerwehr Rethen, die Flammen zu löschen. Zwei Trupps unter Atemschutz beteiligten sich an den Löscharbeiten des PKW, mit der Schaumpistole konnte das Feuer gelöscht werden.
Ein Trupp kontrollierte anschließend den gesamten Personenwagen mit der Wärmebildkamera auf "heiße Stellen". Gegen 21.10 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein.
Der Kriminaldauerdienst übernahm noch vor Ort erste Ermittlungen zur Brandursache.
Der Opel war kurz hinter der Sauna auf dem Seitenstreifen abgestellt. Die lodernden Flammen entdeckten Anwohner.
Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Rethen mit drei Fahrzeugen und 16 Kräften.

Text/Bilder: Gerald Senft