Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Einsatzart
Technische Hilfeleistung
Einsatzort
Laatzen, B443/A7-Anschlussstelle Laatzen
Alarmierungszeit
16.05.2014, 06:13 Uhr
Einsatzleiter
Stellv. Gruppenführer
Mannschaftsstärke
9

Presseberichte


Zu einem Unfall mit drei Verletzten und hohem Sachschaden kam es am Freitagmorgen, 16.05.2014, gegen 6 Uhr auf der B 443  an der Auffahrt zur BAB 7 in Richtung Hamburg. Zwei PKW stießen seitlich ineinander.
Ein blauer Citroen aus dem Bördekreis kollidierte mit einem Peugeot aus Hannover auf der Kreuzung der Auffahrt. Drei Insassen der PKW wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurde stark beschädigt.
Ab 6.14 Uhr war die Ortsfeuerwehr Rethen mit zwei Fahrzeugen und acht Helfern im Einsatz. Die Fahrbahn wurde großflächig mit Ölbindemittel abgestreut.
Es gab starke Verkehrsbehinderungen in beide Richtungen.

Text/Bilder: Senft