Papagei auf Dachrinne

Einsatzart
Techn. Hilfe - Tierrettung
Einsatzort
Pattensen, Warschauer Straße
Alarmierungszeit
09.02.2014, 19:27 Uhr
Einsatzleiter
Gruppenführer
Mannschaftsstärke
3
eingesetzte Kräfte
Ortsfeuerwehr Rethen (Leine)
Gerätewagen Tier
Polizei
Streifenwagen
Ortsfeuerwehr Pattensen
sonstige
Einsatzleitwagen Ofw Pattensen
Drehleiter mit Korb Ofw Pattensen
Löschgruppenfahrzeug 16 Ofw Pattensen

Ein herrenloser Papagei saß auf der Dachrinne eines Einfamilienhauses. Über die anfgeforderte Drehleiter der FF Pattensen gelang es unserem Trupp, bis auf kurze Distanz an das Tier heranzufahren. Mit einem Handscheinwerfer wurde das Tier "geblendet", damit es nicht wegfllog. Der Papagei war schon fast im Fangkescher, jedoch gelang es ihm, aus dem Kescher herauszufliegen. Das Tier war also flugfähig und brauchte unsere Hilfe gar nicht. Wir hoffen, dass das Tier wieder nach Hause findet.