Verkehrsunfall mit LKW, eingeklemmte Person

Einsatzart
Technische Hilfeleistung
Einsatzort
Rethen, Bundesstraße 6
Alarmierungszeit
07.10.2013, 20:47 Uhr
Einsatzleiter
Stellv. Ortsbrandmeister
Mannschaftsstärke
50

Presseberichte


Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Rethen und Laatzen am Montag Abend gerufen.
Gegen 20:45 wurden die Melder ausgelöst.
Auf der B6 in Höhe der B443 war ein mit 18 Tonnen Frischfleisch beladener LKW aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten.
Dabei stieß der LKW gegen einen Baum und gegen die Beton-Leitplanke. Der Fahrer wurde dadurch aus seiner Fahrerkabine geschleudert und dabei schwer verletzt.
Die 50 Einsatzkräfte leuchteten die Einsatzstelle aus und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Außerdem wurde der aufgerissene Tank des LKW leergepumpt.
Gegen 0:30 konnte die Feuerwehr wieder einrücken.
Die Bundesstraße blieb noch bis weit in den Dienstag für Aufräumarbeiten gesperrt.