Person unter Aufsitzrasenmäher

Rettungswagen
Streifenwagen

Person unter Rasenmäher eingeklemmt – Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

Am Donnerstagmorgen, 13.06.2013, gegen 8.15 Uhr wurde in Rethen (Bernd-Rosemeyer-Straße) ein Mann unter seinem selbstfahrenden Rasenmäher eingeklemmt. Aus eigener Kraft kam er unter dem Gefährt nicht mehr heraus. Den Unfall sah ein Beschäftigter des nahen Autohauses und verständigte umgehend die Feuerwehr sowie den Rettungsdienst.

Sofort rückten die Ortsfeuerwehren Rethen und Laatzen zur Einsatzstelle aus (in Rethen und Laatzen heulten die Sirenen), noch vor Eintreffen des Laatzener Rüstzuges hatten Mitglieder der Feuerwehr Rethen den selbstfahrenden Rasenmäher des jungen Mannes mit Muskelkraft angehoben. Feuerwehr und Rettungsdienst hoben den Verletzten auf eine Trage, stabilisierten ihn und trugen ihn anschließend bis zum Ende des Hanges und dann in den Rettungswagen.

Mit dem RTW kam der 32-jährige Laatzener in ein nahes Krankenhaus.

Das Arbeitsgerät schoben die Helfer anschließend den steilen Hang hinauf auf den nahen Fußweg.

Text/Bilder: Senft