verletzte Katze

Laatzen, Am Heckenweg
08.09.2011, 19:47 Uhr
GF

Eine verletzte Katze fingen die Tierretter der Ortsfeuerwehr Rethen am heutigen Donnerstag gegen 20 Uhr in einem Garten in Alt Laatzen ein. Die Laatzener Famlie hatte das streunende Tier schon mittags gesehen, aber wieder aus den Augen verloren. Gegen Abend sahen sie das humpelnde Tier erneut in ihrem Garten, nun hockte die Katze unter einem Schuppendach. Die Familie rief über Notruf die Feuerwehr zu Hilfe.

Drei Kräfte der Rethener Ortsfeuerwehr machten sich sogleich daran die Katze einzufangen. Dabei war das Tier allerdings so flink, dass es wieder ausbüxte. Mit einem beherzten Griff gelang es Nils Schökel und Florian Paetz dann aber doch die Katze einzufangen, vorher waren noch etliche Gegenstände unter dem Dach weggeräumt worden. In einer Transportbox ging es sofort zur ersten Untersuchung in die TiHo nach Hannover.

Nach Angaben des 30-jährigen Sohnes der Familie humpelte die Katze hinten rechts und hatte an der Schnauze einen Kratzer. Außerdem war sie am Schwanz verletzt.Wie der "Stubentiger" in den Garten der Familie in Alt Laatzen kommen konnte bleibt ein Rätsel, eventuell lockte der Geruch der eigenen beiden Tiere der Familie die verletzte Katze an.

Text/Fotos: Senft