Pkw im Gleisbett der Üstra

Einsatzart
Technische Hilfeleistung
Einsatzort
Hildesheimerstraße - höhe Netto
Alarmierungszeit
10.11.2010, 20:58 Uhr
Einsatzleiter
GF
Mannschaftsstärke
12

Von Gleidingen kommend war eine 83-Jährige aus Garbsen mit ihrem weinroten Renault Twingo an der Kreuzung Pattenser Straße geradeaus weiter gefahren, obwohl die Fahrbahn hier verschwenkt ist. Sie landete nach etwa 25 Metern genau im Schotter der Straßenbahn. dabei wurde eine Signaleinrichtung zur Steuerung der Ampelanlage beschädigt. Die Linie 1 Richtung Sarstedt war somit "dicht".
Passanten halfen der älteren Dame aus dem Auto und sicherten die Unfallstelle ab. Bei der Fahrt setzte der Twingo auf den Schienen auf und das vordere rechte Rad ging kaputt, es war "platt".

Tesxt/Foto: G.Senft

 

Pkw im Gleisbett wird von Abschleppunternehmen aus der Strecke genommen.

Feuerwehr sichert.