Verkehrsunfall B443

B 443
04.10.2010, 17:07 Uhr
GF

Ein Verkehrsunfall auf der B443 nahe Rethen führte am  frühen Abend  zu Verkehrsbehinderungen. Bilanz: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden.

Es war kurz nach 17 Uhr als sich in Höhe Mc Donalds auf der viel befahrenen Bundesstraße 443 ein Honda-Accord und ein Opel-Vectra berührten.
Beide Wagen kamen einander entgegen, der Honda fuhr Richtung Pattensen und der Opel Richtung Sehnde.
Der silberne Accord schleuderte in den Straßengraben, der Opel kam erst etwa 300 Meter hinter der Unfallstelle Richtung Sehnde zum Stehen. Zwei Insassen im Honda, ein 29-Jähriger und seine 30 Jahre alte Partnerin aus Hannover, kamen verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die 48-Jährige Alfelderin aus dem Opel kam mit dem Schrecken davon. Wie es zu dem Unfall kam, konnte vor Ort nicht genau geklärt werden. Beide Fahrzeuge mussten "huckepack" mit einem Abschleppwagen abtransportiert werden. Das linke Vorderrad des Opel stand quer zur Front des Fahrzeug "fast neben der Karosserie". Beim Honda hatten fünf Airbags ausgelöst, demoliert war das Fahrzeug auf linken vorderen Seite.
Kräfte der Ortsfeuerwehr Rethen klemmten die Batterien ab, streuten Bindemittel auf die Fahrbahn und halfen bei der Absicherung der Unfallstelle mit. Zwölf Helfer waren mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.
Der Verkehrsunfalldienst -VUD- nahm den Unfall auf. Es kam bis gegen 19 Uhr Richtung Sehnde zu Verkehrsbehinderungen.

Bild/Text: Senft