Allgemeine Informationen zu den Feuerwehrstrolchen

• Die Gruppe für die Kleinsten in unserer Ortsfeuerwehr, ist für Kinder von 7 bis 10 Jahren.
  • Wir treffen uns jeden Montag von 17.00 bis 18.30 Uhr im Gerätehaus, Hildesheimer Str. 373 (außer in den Ferien).
  • Bitte schicken Sie Ihr Kind nicht zu früh los, eine Aufsicht können wir erst ab 16.45 Uhr gewährleisten.
  • Teilen Sie uns bitte mit, ob Ihr Kind den Weg allein gehen darf oder abgeholt wird!
  • Wenn sie ihr Kind bringen oder abholen, achten Sie bitte darauf, dass der Parkplatz am Gerätehaus für den Einsatzfall auf jeden Fall freigehalten werden muss!
  • Melden Sie Ihr Kind bitte ab, wenn es nicht zum Dienst erscheinen kann. Whatsapp, SMS oder Email geht am besten, 0176/56727964 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Besondere Aktionen oder Tagesausflüge werden gesondert bekannt gegeben und benötigen eine separate Anmeldung
  • Mit 10 Jahren dürfen die Kinder in die Jugendfeuerwehr wechseln, wir verabschieden die Kinder feierlich an zwei Terminen im Jahr, jeweils den letzten Dienst vor den Oster- und Herbstferien.
  • Sollte ihr Kind nicht mehr zur Feuerwehr kommen wollen brauchen wir eine schriftliche Abmeldung der Eltern!
  • Über Besonderheiten (Krankheiten oder Probleme der Kinder) bitten wir Sie uns zu informieren.
  • Es gibt keine Kleiderordnung für die Kinder, wir bitten Sie jedoch, dass die Kinder feste Schuhe tragen. Kindersitze, Warnwesten, Regenjacken und Handschuhe werden von uns bei Bedarf gestellt, um die Sicherheit zu gewährleisten.
  • Einen Jahresbeitrag gibt es nicht, wir freuen uns aber sehr über Spenden oder eine fördernde Mitgliedschaft.

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit bitte an uns!

Kinderfeuerwehrwart:
Niclas Heinrich