Wasserschaden

Rethen, Pattenser Straße
17.11.2017, 22:15 Uhr
Feuerwehrmann

Mit dem Stichwort „Wasserschaden im ersten Obergeschoss – Wasser läuft ins Erdgeschoss“ wurde die Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) am Freitagabend, 17.11.2017, um 22:15 Uhr in die Pattenser Straße gerufen. Dort hatten die Bewohner einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses von der Zimmerdecke tropfendes Wasser gemeldet. Die mit zwei Fahrzeugen angerückten zehn Helfer machten sich umgehend daran, die Herkunft des Wassers zu erkunden. Zu diesem Zweck mussten in Anwesenheit der Polizei auch zwei Wohnungen in den oberen Stockwerken geöffnet werden. Eine Ursache des Wasserschadens in dem erst seit knapp einem Jahr bezogenen Haus konnte jedoch nicht gefunden werden. Gegen Mitternacht war der Einsatz beendet. Weitere Untersuchungen obliegen einer Fachfirma.