Einsatzorakel

Der nächste Einsatz für die Feuerwehr Rethen ist am 21.11.2017 um 11:01 Uhr.

Das Orakel übernimmt für diese Angaben keine Gewähr.

Einsatzstatistik

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart
Feuer
Einsatzort
Rethen, Dr.-Alex-Schönberg-Straße
Alarmierungszeit
19.02.2017, 13:02 Uhr
Einsatzleiter
Gruppenführer
Mannschaftsstärke
20 (Rethen)
alarmierte Einheiten
Ortsfeuerwehr Rethen (Leine)
Ortsfeuerwehr Gleidingen
eingesetzte Fahrzeuge
Tanklöschfahrzeug 16/24
Löschgruppenfahrzeug 8/6
Mannschaftstransportwagen
Tanklöschfahrzeug 16/24 Ofw Gleidingen
Löschgruppenfahrzeug 8 Ofw Gleidingen
Mannschaftstransportwagen Ofw Gleidingen

Presseberichte
www.myheimat.de

Mit 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen rückten die Ortsfeuerwehren Rethen und Gleidingen am Sonntagmittag, 19.02.2017, gegen 13 Uhr zum Seniorenwohnpark in Rethen aus. Die dortige Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.

Zu Löschen gab es glücklicherweise nichts, es qualmte nur eine Mikrowelle in einem Appartement einer Bewohnerin.

Ein Trupp unter Atemschutz stand schon in Bereitstellung, als zwei Gruppenführer die kleine Wohnung der Seniorin betraten, um die Lage zu erkunden. Die Mikrowelle wurde auf den Balkon getragen und die Wohnung gelüftet.

Vermutlich war es während des Aufwärmvorgangs wegen eines technischen Defekts zur Rauchentwicklung gekommen.

Wenige Minuten später rückte die Feuerwehr wieder ein.

Text/Bild: Gerald Senft