PKW-Brand

Rethen, Bernd-Rosemeyer-Straße
07.09.2015, 17:36 Uhr
Gruppenführer

Ein PKW vom Typ Renault Laguna ist am Nachmittag des 07.09.2015 gegen 17.30 Uhr in Rethen (Laatzen) in Flammen aufgegangen. Der 31-jährige Fahrer kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung per Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Als die Rethener Feuerwehr die Einsatzstelle in der Bernd-Rosemeyer-Straße erreichte, stand der PKW schon lichterloh in Flammen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Flammen zuerst mit einer Schaumpistole, später unterstützte ein weiterer Trupp mit einem Schaumrohr. Der Wagen war allerdings nicht mehr zu retten. Nach Auskunft des Fahrers kam plötzlich Qualm "von hinten", daher steuerte der Rethener den Renault in Richtung Gewerbegebiet. Mitarbeiter eines nahen Autohauses hatten noch mit Feuerlöschern versucht, die Flammen zu löschen - vergeblich.
Gegen 18.20 Uhr untersuchte die Kripo das ausgebrannte Wrack.

Text/Bilder: Gerald Senft