Brennendes Laub

Rethen, Hildesheimer Straße
07.12.2014, 00:31 Uhr
Stellv. Ortsbrandmeister

Zu einem großen brennenden Laubhaufen wurde die Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) in der Nacht auf Sonntag, 07.12.2014, gegen 0:30 Uhr in die Hildesheimer Straße gerufen. Der Laubhaufen befand sich auf einem Kompostplatz neben den Gleisen der Stadtbahnlinie 1 zwischen den Stationen Rethen-Nord und Laatzen-Rethener Winkel. Die 13 Einsatzkräfte zogen das Laub mit Dunghaken auseinander und setzten für die Löscharbeiten über die Schnellangriffseinrichtungen Wasser aus dem Löschgruppenfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug ein. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten sie das Laub immer wieder auf Glutnester. Nach etwa einer Stunde waren diese vollständig gelöscht, so dass die Feuerwehrleute die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder einrücken konnten.

Text: Thorsten Niedrig

Bilder: Niclas Heinrich