Ölspur und auslaufende Betriebsstoffe aus defektem PKW

Einsatzart
Technische Hilfeleistung
Einsatzort
Rethen, Peiner Straße und B 6
Alarmierungszeit
26.05.2014, 06:20 Uhr
Einsatzleiter
Gruppenführer
Mannschaftsstärke
10

Zu einer Ölspur in der Peiner Straße Höhe Erbenholz wurde die Ortsfeuerwehr Rethen am Morgen des 26.05.2014 alarmiert. Nach Erkundung der Lage wurde ein etwa einen Quadratmeter großer Ölfleck (vermutlich Hydrauliköl) vorgefunden und abgestreut. Im Rahmen des Sprechfunkverkehrs mit der Leitstelle stellte sich heraus, dass seitens der Polizei, die die Feuerwehr angefordert hatte, ein liegengebliebener defekter PKW auf der B 6 in Fahrtrichtung Norden/Erbenholz gemeint war. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Rethen verlegten daraufhin mit ihren Fahrzeugen auf die B 6 und streuten die dort ausgetretenen Betriebsstoffe aus dem liegengebliebenen PKW ebenfalls mit Ölbindemittel ab.