Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Laatzen, B443/A7-Anschlussstelle Laatzen
23.05.2014, 07:25 Uhr
Stellv. Ortsbrandmeister

Erneut kam es am Freitagmorgen, 23.05.2014, gegen 7:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden auf der B 443 an der Auffahrt zur A 7 in Richtung Hamburg. Ähnlich wie vor einer Woche waren eine Frau mit einem Opel Corsa und ein Mann mit einem Audi A 3 - beide aus der Region Hannover - seitlich kollidiert. Beide verletzten sich leicht, so dass zwei Rettungswagen vor Ort waren. Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Die Ortsfeuerwehr Rethen war ab 7:30 Uhr mit acht Helfern und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Bei den verunfallten Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt. Mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs und einem Feuerlöscher wurde der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt. Die Fahrbahn wurde großflächig mit Ölbindemittel abgestreut.

Ähnlich wie am vergangenen Freitag kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in beiden Richtungen.

Text/Bilder: Thorsten Niedrig