Gasgeruch in der Wohnung

Einsatzart
Technische Hilfeleistung
Einsatzort
Rethen, Wilhelm-Hauff-Straße
Alarmierungszeit
12.03.2014, 03:45 Uhr
Einsatzleiter
Gruppenführer
Mannschaftsstärke
9
eingesetzte Kräfte
Ortsfeuerwehr Rethen (Leine)
Löschgruppenfahrzeug 8/6
Ortsfeuerwehr Laatzen
Gerätewagen Messtechnik Ofw Laatzen
Einsatzleitwagen Ofw Laatzen
Rettungsdienst
Rettungswagen
Polizei
Streifenwagen

Presseberichte



„Es riecht nach Gas in der Wohnung“: Dieses meldeten Anwohner der Wilhelm-Hauff-Straße in Rethen am Morgen des 12.03.2014 gegen 3.45 Uhr der Feuerwehrleitstelle. Umgehend rückten die Ortsfeuerwehren Rethen und Laatzen in das Wohngebiet nahe der Koldinger Straße aus.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte kein Gas riechen, auch mit den sensiblen Messgeräten aus dem Gerätewagen-Messtechnik der Laatzener Kollegen konnte kein ausströmendes Gas festgestellt werden. Sicherheitshalber wurden aber der Strom und die Gaszufuhr abgedreht und der Energieversorger verständigt.

Das ältere Ehepaar wurde durch Zündungen am Brenner wach und hatte dann kleine Flammen an der Therme im Keller gesehen und daraufhin die Feuerwehr gerufen.

Gegen 4.30 Uhr rückten DRK (Rettungswagen), Polizei und Feuerwehr wieder ein.

Text: Senft