Wespen entfernt

Rethen, Hans-Sachs-Weg
18.06.2013, 18:00 Uhr
Feuerwehrmann

Zweimal Tierrettungseinsatz - Alarm für den GW-Tier der Ortsfeuerwehr Rethen/Leine

Am Dienstagabend, 18.06.2013, gegen 18 Uhr wurde der Tierrettungswagen der Ortsfeuerwehr Rethen in den Hans-Sachs-Weg alarmiert. Nahe der Masch hatten Wespen an einer gefährlichen Stelle ihr Nest gebaut, etliche Dutzend der Tiere schwirrten um eine kleine Wabe herum. In speziellen Anzügen näherten sich zwei Helfer den Wespen, besprühten sie und entsorgten den Schwarm. Die Gefahr war gebannt.

Während dieser Einsatz noch lief, kam über Funk der zweite Alarm: Verletztes Eichhörnchen in der Würzburger Straße in Laatzen-Mitte. Sofort eilten die Retter dorthin. Ein noch kleines Exemplar war wohl von einem Haus heruntergefallen, wie die Anwohner berichteten. Das Tier wurde vorsichtig in eine Transportbox verfrachtet und in die TiHo (Tierärztliche Hochschule) nach Hannover gebracht. Polizei und Feuerwehr waren gegen 18.40 Uhr wieder auf der Rückfahrt bzw. auf dem Weg in die TiHo.

Text/Bilder: Senft