PKW im Gleisbett

05.01.2013, 18:16 Uhr
Stellv. Ortsbrandmeister

PKW im Gleisbett

So wie das alte Jahr endete, beginnt auch das neue: Wieder "landet" ein Personenwagen im Gleisbett der Üstra (Straßenbahn).

Am Abend des Sonnabend, 05.01.2013, gegen 18.15 Uhr wollte ein 53-Jähriger aus dem Landkreis Cuxhaven aus der Koldinger Straße in Rethen kommend nach links in die Hildesheimer Straße Richtung Laatzen abbiegen. Dabei fuhr er mit seinem Mazda 323 aber etwas zu weit und dann erst links, geradewegs in den Schotter der Straßenbahn. Die Linie 1 Richtung Sarstedt war blockiert. Der Fahrer als auch seine Begleiterin blieben unverletzt und stiegen aus.

Mit viel "Manpower", etliche Helfer der Ortsfeuerwehr Rethen packten mit an, wurde der Personenwagen rückwärts aus dem Gleis geschoben. In Richtung Netto-Markt schoben sie den Mazda dann auf einen Fußweg und stellten ihn dort ab. Ein Feuerwehrmann kontrollierte mit einer Taschenlampe den Unterboden, grobe Schäden konnten nicht entdeckt werden. Dem Cuxhavener wurde aber geraten, eine Werkstatt aufzusuchen. Nach etwa 20 Minuten konnten alle Linien die Unfallstelle wieder passieren.

Text/Bilder: Senft