Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Einsatzart
Technische Hilfeleistung
Einsatzort
Rethen, Lüneburger Straße
Alarmierungszeit
19.11.2012, 13:03 Uhr
Einsatzleiter
GF
Mannschaftsstärke
7

In den Mittagsstunden des 19.11.2012 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Lüneburger Straße, in Höhe der Einfahrt eines Baumarktes, im Rethener Gewerbegebiet. Dort waren zwei PKW bei einem Abbiegevorgang miteinander kollidiert.

Nach Feststellen der Einsatzlage wurde die Einsatzstelle von uns abgesichert und die auslaufenden Betriebsstoffe der beiden PKW mit Bindemittel abgestreut. Eine am dem Unfall beteiligte Familie mit zwei Kleinkindern wurde durch uns im beheizten Mannschaftstransportwagen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut - eines der Kinder hatte sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zugezogen.

Während der Arbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen im Rethener Gewerbegebiet.