abstreuen von Betriebsstoffen

Streifenwagen
sonstige
Gerätewagen-Logistik (GW-L) Stadtfeuerwehr

Eine längere Dieselspur auf der Bundesstraße 6 Richtung Hannover meldeten heute Morgen Autofahrer bei der Laatzener Polizei. Um 10.48 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Rethen zum Abstreuen alarmiert. Ein besonderer Gefahrenpunkt lag in der rechtwinkligen Abbiegespur von der B6 Richtung Laatzen, hier war der Schmierfilm etwa einen Meter breit und sorgte für eine rutschige Fahrbahn. Zusammen mit den Kollegen aus Laatzen, diese rückten mit ihrem Streuanhänger an, wurde zuerst die Abbiegespur und die sich anschließenden Straßen abgestreut.
Die Dieselspur zog sich aus Rethen über die Lüneburger- und Erich-Panitz-Straße weiter über die B 443 bis hin zur Bundesstraße 6.

Zur Aufnahme des Bindemittels und dem Aufstellen von Warnschildern wurde die Straßenmeisterei und der Bauhof verständigt. Ein Verursacher konnte nicht ermittelt werden.

Foto's/Text G.Senft