Verletzter Rabe

30.07.2010, 21:51 Uhr
GF

Rabe auf der Hildesheimer Straße unterwegs

Auf der Hildesheimer Straße in Alt Laatzen machten am Freitagabend drei Raben "mächtig krach". Ein Anwohner, von dem Spektakel auf dem Fußweg aufgeschreckt, ging auf die Straße und schaute nach was passiert war. Zwei der Vögel machten sich sofort auf und davon. Ein Tier blieb aber auf dem Fußweg sitzen und "marschierte" immer wieder in Richtung Hildesheimer Straße. Der 52-jährige Laatzener rief daraufhin die Feuerwehr. Zwei Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Rethen rückten gegen 22 Uhr mit dem Gerätewagen-Tier an. Der Passaant, auf dessen Schulter das Tier zwischenzeitlich saß, bugsierte den Vogel in eine Transportkiste. Mit dem Einsatzwagen ging es dann sofort in die Tierärztliche-Hochschule nach Hannover.

Foto/Text: G.Senf