Verkehrsunfall, zwei leicht verletzte Personen

Einsatzart
Technische Hilfeleistung
Einsatzort
Laatzen, B 443/Anschlussstelle A 7
Alarmierungszeit
23.10.2019, 06:47 Uhr
Einsatzleiter
stellv. Ortsbrandmeister
Mannschaftsstärke
13

Am 23.10.2019 wurde die Ortsfeuerwehr Rethen/Leine um 6:48 zu einem Verkehrsunfall auf die B443 gerufen.
In Höhe der Auffahrt der A7 Richtung Hamburg sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.
Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und hat bei den Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt.
Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden dann noch Betriebsstoffe abgestreut.
Die Fahrer der Fahrzeuge wurden durch den Rettungsdienst behandelt.
Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für die 13 Kameraden beendet. Im Einsatz waren ein Löschgruppenfahrzeug und ein Mannschaftstransportwagen mit Anhänger.