Brandgeruch/Kabelbrand/Verrauchung eines Raumes

Einsatzart
Feuer
Einsatzort
Laatzen, Hildesheimer Straße
Alarmierungszeit
23.02.2019, 05:05 Uhr
Einsatzleiter
Gruppenführer (Rethen)
Mannschaftsstärke
20 (Rethen)

Presseberichte
www.haz.de
www.leine-on.de

Mit dem Einsatzstichwort "Im Erdgeschoss/Eingangsbereich Brandgeruch/Kabelbrand/Verrauchung eines Raumes" wurde am Samstag, 05.05.2019, um 05:05 Uhr auch die Ortsfeuerwehr Rethen/Leine zum AquaLaatzium in die Hildesheimer Straße nach Laatzen alarmiert.

Noch auf der Anfahrt kam über Funk die Rückmeldung der vor Ort ersteingetroffenen Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Laatzen, dass die Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) an der Einsatzstelle doch nicht benötigt wird, so dass die mit drei Fahrzeugen ausgerückten 20 Ehrenamtlichen ihre Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken konnten.