PKW im Gleisbett

Rethen, Hildesheimer Straße/zwischen Stadtbahnschleife und Abzweig Nord
12.11.2018, 07:07 Uhr
Stellv. Gruppenführer

Mit dem Stichwort "PKW im Gleisbett" wurde die Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) am Montag, 12.11.2018, um 07:07 Uhr an die Stadtbahnstrecke Laatzen-Sarstedt alarmiert. Dort war die Fahrerin eines Mazda 3 aus Wennigsen-Bredenbeck mit ihrem PKW zwischen dem Strecken-Abzweig Rethen-Nord und der Stadtbahnschleife Rethen in das Gleisbett der Üstra geraten. Die mit zwei Fahrzeugen angerückten 7 ehrenamtlichen Feuerwehrleute zogen den PKW mit Muskelkraft - unterstützt durch das Tanklöschfahrzeug - aus dem Gleisbett heraus. Verletzt wurde niemand. Betriebsstoffe traten aus dem PKW nicht aus. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben. Nach etwa 40 Minuten war der Einsatz beendet. Es kam zu leichten Behinderungen im Stadtbahnverkehr.