Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen

Löschgruppenfahrzeug 8 Ofw Gleidingen
Rettungswagen
Streifenwagen

Mit dem Stichwort "Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall (3 Fahrzeuge)" wurden am Freitag, 09.11.2018, um 10:52 Uhr die Ortsfeuerwehren Gleidingen und Rethen (Leine) in die Hildesheimer Straße alarmiert. Dort war es in Höhe einer Tankstelle zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Die mit zwei Fahrzeugen angerückten 8 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) stellten an der Einsatzstelle den Brandschutz sicher, streuten mit 2 Sack Bindemittel die aus den beschädigten Fahrzeugen ausgelaufenen Betriebsstoffe ab und räumten Trümmerteile von der Fahrbahn. Nach etwa einer halben Stunde wurde die Einsatzstelle an die Ortsfeuerwehr Gleidingen übergeben und die Rethener Ehrenamtlichen rückten wieder ein.