Wasseraustritt aus Lichtschalter

Rethen, Wirringer Garten
28.11.2016, 17:57 Uhr
Stellv. Ortsbrandmeister

Unter dem Einsatzstichwort "Wasser kommt aus Lichtschalter, Decke nass aus Wohnung darüber" wurde die Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) am Montagabend, 28.11.2016, um 17:57 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus am Wirringer Garten in Rethen gerufen. In einer Wohnung im Erdgeschoss war Wasser aus einem Lichtschalter bzw. einer Steckdose ausgetreten, außerdem war die Zimmerdecke nass. Nach Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass eine Person in der darüberliegenden Wohnung ein Wannenbad genommen hatte. Das ablaufende Badewasser war offensichtlich in eine Elektroleitung gelaufen und auf diesem Weg in die Erdgeschosswohnung gelangt. Die Bewohner wurden ausdrücklich auf die Gefahren aufmerksam gemacht und an Fachfirmen verwiesen. Ein weiteres Tätigwerden für die Feuerwehr war nicht möglich, so dass der Einsatz für die mit 11 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen angerückte Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) nach einer guten halben Stunde beendet war.