Gemeldeter Propangasaustritt nach Sprengung eines Fahrkartenautomaten

Einsatzart
Technische Hilfeleistung
Einsatzort
Rethen, Am Bahnhof
Alarmierungszeit
11.01.2016, 02:54 Uhr
Einsatzleiter
Gruppenführer
Mannschaftsstärke
17
eingesetzte Kräfte
Ortsfeuerwehr Rethen (Leine)
Tanklöschfahrzeug 16/24
Löschgruppenfahrzeug 8/6
Mannschaftstransportwagen
Ortsfeuerwehr Laatzen
Gerätewagen Messtechnik Ofw Laatzen
Einsatzleitwagen Ofw Laatzen
Rettungsdienst
Rettungswagen
Polizei
Streifenwagen

Presseberichte


Zu einem "Gasalarm" am Rethener Bahnhof wurden in der Nacht zu Montag gegen 3 Uhr die Ortsfeuerwehren Rethen und Laatzen alarmiert. Vor Ort konnten die Retter aus Rethen die Gasflasche vor dem DB-Fahrkartenautomat zudrehen und so das Ausströmen verhindern. Die Messkomponente der Ortsfeuerwehr Laatzen brauchte nicht mehr tätig zu werden. Der Straftäter wurde noch vor Ort von der Polizei festgenommen. Gegen 3.30 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein.

Text/Bilder: Gerald Senft