Brennende Mülltonne

Laatzen, Erich-Panitz-Straße/Park der Sinne
14.12.2015, 13:58 Uhr
Stellv. Gruppenführer

Mit dem Stichwort "Brennende Mülltonne" wurde die Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) am Montagmittag, 14.12.2015, gegen 14:00 Uhr in die Erich-Panitz-Straße nach Laatzen geschickt. Die Alarmierung der Rethener Kräfte nach Laatzen hatte die Leitstelle veranlasst, weil die Ortsfeuerwehr Laatzen zeitgleich durch einen anderweitigen Einsatz gebunden war. Bei Eintreffen der mit dem Tanklöschfahrzeug ausgerückten ersten drei Rethener Feuerwehrleute war das Feuer jedoch bereits erloschen, so dass das bereits mit weiteren sechs Einsatzkräften besetzte Rethener Löschgruppenfahrzeug in der Feuerwache verbleiben konnte. Vor Ort musste lediglich noch das Brandgut aus der Mülltonne entfernt werden, so dass der Einsatz zügig beendet werden konnte.