Gemeldeter Zimmerbrand-Alarmabbruch

Einsatzart
Feuer
Einsatzort
Laatzen, Hildesheimer Straße
Alarmierungszeit
04.01.2015, 01:39 Uhr
Einsatzleiter
Gruppenführer
Mannschaftsstärke
14

Presseberichte
www.myheimat.de

In der Nacht auf Sonntag, 04.01.2015, wurde die Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) um 01:39 Uhr unter dem Stichwort "Zimmerbrand" im Rahmen einer Nachforderung von Einsatzkräften in die Hildesheimer Straße nach Alt-Laatzen alarmiert. Dorthin war wenige Minuten zuvor auch die Ortsfeuerwehr Laatzen alarmiert worden, die angebranntes Essen vorfand. Schnell stellte sich heraus, dass weitere Einsatzkräfte doch nicht benötigt wurden, so dass die Leitstelle für die Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) um 01:44 Uhr Alarmabbruch gab. Die bereits besetzten Rethener Fahrzeuge brauchten daraufhin nicht mehr auszurücken.