Hund in Kaninchenbau eingeschlossen

Rethen, Peiner Straße
23.09.2014, 14:43 Uhr
Stellv. Ortsbrandmeister

Mit dem Stichwort "Hund im Kaninchenbau eingeschlossen" wurde die Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) am 23.09.2014 um 14:43 Uhr an einen Feldweg in der Nähe der Peiner Straße alarmiert. Vor Ort stellten die neun Helfer fest, dass der Hund etwa zwei Meter weit in einem Betonrohr festsaß. Das Betonrohr war verschüttet, der Weg wurde außerdem von einem Kaninchen versperrt, das auch fest saß. Die Feuerwehrleute machten sich daraufhin daran, die Betonröhren auszugraben, um zu dem Hund vorzustoßen. Das Kaninchen zog es angesichts der Arbeiten vor, von sich aus das Weite zu suchen. Nach etwa 1 1/2 Stunden konnte der Hund unversehrt befreit und seiner glücklichen Besitzerin übergeben werden. Auch die Medien verfolgten die Aktion mit Interesse. U. a. war ein Kamerateam vor Ort.

Text: Thorsten Niedrig

Bilder: Niclas Heinrich