Person unter umgestürzter Wand-Alarmabbruch

Rethen, Franz-Carl-Archard-Straße
30.06.2014, 10:46 Uhr
Truppführer

Mit dem Einsatzstichwort "Monteur liegt unter einer umgestürzten Wand" wurde die Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) am heutigen Montagvormittag in die Franz-Carl-Archard-Straße alarmiert. Im Rahmen des Sprechfunkverkehrs mit der Leitstelle stellte sich dann bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle heraus, dass die Wand nicht eingestürzt, sondern der Bauarbeiter beim Errichten einer Mauer von einem herabfallenden Stein getroffen worden war. Die Alarmfahrt wurde daraufhin nach dem durch die Leitstelle gemeldeten Stichwort "Alarmabbruch" beendet. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) konnten vor Erreichen der Einsatzstelle wieder einrücken.