Brennende Container

Rethen, Pattenser Straße
24.11.2012, 20:39 Uhr
GF

Auch in Rethen standen heute Abend (Sonnabend, 24.11.2012) mehrere Altpapiercontainer in hellen Flammen. Um 20.41 Uhr wurden die Rethener Helfer in die Pattenser Straße nahe des Netto-Marktes alarmiert. Bei Eintreffen des Tanklöschfahrzeugs standen ein Container und der Zaun hinter den Behältern in hellen Flammen. Mit dem Schnellangriffsschlauch des Tanklöschfahrzeugs wurden die Flammen sofort niedergeschlagen, ein Trupp unter Atemschutz löschte die noch rauchenden Trümmer restlos ab. Noch bei den Löscharbeiten kam die nächste Meldung:
Nun brannte die Recyclinganlage in der Straße Zur Sehlwiese nahe des Edeka-Marktes. Auch hier wurden die Flammen schnell gelöscht. Ein Schaumteppich wurde zum Schluss über die rauchenden Trümmer der drei Container gelegt.
Bei beiden Einsätzen hatten auch die Zaunelemente Feuer gefangen.

In Laatzen brannten somit drei Container und in Rethen insgesamt vier Rollbehälter restlos nieder. Weitere wurden zum Teil stark beschädigt.

Text/Bild: Senft