PKW kollidiert mit einer Stadtbahn

Hildesheimer Str.
24.10.2011, 15:56 Uhr
stellv.JFw/stellv.OBM

Ein Personenwagen kollidierte heute Nachmittag mit einer Stadtbahn der Linie 1 in Rethen. Die Fahrerin des PKW hatte Glück im Unglück, sie wurde nur leicht verletzt.

Gegen 15.45 Uhr verließ die 72-jährige Mercedesfahrerin einen privaten Parkplatz in Rethen. dabei erfaßte sie ein Zug der Straßenbahnlinie 1 Richtung Sarstedt. Der Personenwagen wurde zwischen Mauer und Straßenbahn eingeklemmt. Die Rentnerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, durch einen Arzt in Rethen wurde sie ärztlich versorgt. Sie erlitt eine Prellung am Bein. Der 52 Jahre alte Stadtbahnfahrer hatte mit seinem 56 Meter Langen Stadtbahnzug noch eine Notbremsung eingeleitet. Er drückte den PKW aber trotzdem gegen die Grundstücksmauer.

Die Linie 1 der Straßenbahn war in der Zeit von 15.45 Uhr bis 16.40 Uhr gesperrt, weder in Richtung Sarstedt noch in Richtung Hannover fuhren Bahnen. Die ÜSTRA setzte Ersatzbusse ein.

Zur weiteren Untersuchung vermaß der Verkehrsunfalldienst die Einsatzstelle.

Die Einsatzkräfte der Rethener Ortsfeuerwehr schoben gegen 16.35 Uhr den Mercedes zurück auf den Parkplatz. Per Muskelkraft klappte das sehr gut.

Text: G.Senft

Foto's: Ofw Rethen