Kleintransporter gegen Baum, Fahrer eingeschlossen

26.04.2011, 12:56 Uhr
GF

Kleintransporter gegen Baum, Fahrer eingeschlossen

Vermutlich aufgrund eines Schwächeanfalls verlor ein in Fahrtrichtung Pattensen auf der B443 fahrender Monteur die Kontrolle über seinen Kleintransporter und prallte auf Höhe des ADAC Fahrsicherheitszentrums gegen einen Straßenbaum. Das Fahrzeug drehte sich und kippte anschließend auf die Seite.

Der Fahrer, der sich nicht mehr selbständig aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde über eine Fensteröffnung durch uns gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Das Fahrzeug und die unmittelbare Umgebung wurden anschließend auf weitere Personen und gefährliche Ladung untersucht. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Ein großer Dank geht hier einmal an die Ersthelfer vor Ort, welche den Fahrer bis zu unserem Eintreffen hervorragend betreut haben.