PKW im Gleisbett

26.10.2010, 19:57 Uhr
GF

Pkw landet im Gleisbett der Üstra - Fahrerin unverletzt

Ins geschotterte Gleisbett der Üstra geriet am heutigen Abend (Dienstag, 26.10.2010) gegen 19.40 Uhr eine ältere Dame aus Laatzen. Mit ihrem roten Daewoo Nexia fuhr sie in Rethen etwa 15 Meter ins Gleisbett der Straßenbahn.
Von Pattensen kommend wollte die 60-Jährige nach links in die Hildesheimer Straße abbiegen, dabei fuhr sie nicht auf die Hildesheimer Straße sondern auf die Einfahrt zur Wendeschleife Rethen-Nord und von dort aus auf den Schotter der Schienen. Durch die Ortsfeuerwehr Rethen wurde zusammen mit der Polizei die Unfallstelle abgesichert. Der Personenwagen wurde mit einem kleinen Kran eines Abschleppwagens aus den Gleisen entfernt.
Für eine halbe Stunde setzte die Üstra einen Ersatzbusverkehr auf der Linie 1 Richtung Sarstedt ein, um 20.15 Uhr fuhr die Linie 1 wieder an der Unfallstelle vorbei.

Am 15.10. fuhr an der selben Stelle bei Dunkelheit eine 74-Jährige aus Salzgitter in das Gleisbett der Üstra hinein.

Text/Foto: G.Senft