Gerümpelbrand

Gewerbegebiet Rethen
25.06.2010, 10:46 Uhr
GF

Am heutigen Freitag heulten um 10.48 Uhr die Sirenen in Rethen und riefen die Ortsfeuerwehr zu einem Feuer in das Gewerbegebiet Rethen-Nord. In der Lüneburger Straße brannten Abfälle und Verpackungen.
Ein Dutzend Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen waren schon wenige Minuten später vor Ort und erstickten die Flammen mit einem Schaumteppich. Gegen 11 Uhr wurde "Feuer aus" gemeldet. Auf das Feuer aufmerksam machte ein Arbeiter aus der Rostocker Straße, der die Flammen entdeckte. Mitarbeiter des Firmengeländes an der Lüneburger Straße hatten den Brand hinter ihrer Halle noch gar nicht bemerkt.
Mit Eimer voller Wasser versuchten sie auch die Flammen zu löschen, dieses gelang restlos aber erst der Feuerwehr. Mit Dunggabeln wurde der Abfall auseinander gezogen, um auch die letzten Glutnester zu löschen.
Die Brandursache blieb unbekannt.

Kurz nach 11 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr wieder ein.

Text/Foto:G.Senf